Lade Veranstaltungen

Liebe Jagdreiter, liebe Freunde,

wir haben lang gewartet und überlegt, angesichts der Entwicklungen der letzten Tage haben wir uns jedoch entschlossen, die 4. Langendorfer Frühjahrsjagd am 21.03.2020 nicht durchzuführen.

Wir befinden uns momentan in einer außergewöhnlichen Situation und niemand kann mit Sicherheit sagen, wie die Gefährdungslage in 10 Tagen aussehen wird, wir möchten aber keinesfalls diejenigen sein, über die später gesagt wird „erinnerst du dich noch an X, der sich bei Dora und Lars auf der Jagd angesteckt hat“. Zudem möchten wir hiermit ein Zeichen setzen, dass öffentliche Veranstaltungen auf ein Mindestmaß beschränkt werden sollten.

Erschwerend haben wir heute erfahren, dass in letzter Zeit in unserem Landkreis mehrere Fälle von Infektionen mit dem Equinen Herpesvirus aufgetreten sind, die bei tragenden Stuten zu Aborten geführt haben. Um also das Risiko für Pferd und Reiter zu minimieren, haben wir uns schweren Herzens zu dieser Entscheidung durchgerungen.

Wir hoffen, dass Ihr dies nachvollziehen könnt.

Dora & Lars Kämpfer

Nach oben