Lade Veranstaltungen

Rehrhofjagd
– Gemeinsam mit der Meute des HSJV –

Stelldichein: 14:00 Uhr auf dem Rehrhof in 21385 Rehlingen.

Abritt: 14:30 Uhr

Das Forstgut Rehrhof empfängt uns in seiner in ursprünglichen Form erhaltenen Forst- und Heidelandschaft mit einem ausgezeichneten Gelände. Wir werden- wie schon zu Beginn der Skowronski Jagden im Relais jagen, d.h. zunächst reiten wir hinter den Hunden der Niedersachsen-Meute und dann hinter den Hunden des HSJV.

Das erste Feld geht unmittelbar der jagenden Meute folgend über Hochsprünge, Hecken und Gräben. Ein zweites Feld folgt über Boden wie gewachsen ohne Sprünge. Die Jagdstrecke wird über ca. 12 km führen.

Die Zuschauer werden gebeten, in eigenen, geländesicheren Fahrzeugen dem Führungswagen des Gutsherrn zu folgen, der zu den interessantesten Sichtpunkten führt.

Halali und Curée mit Pferden und Bläsern auf dem Gutshof unter den Eichen. Nach Versorgung der Hunde und der Pferde bitten die Jagdpaten zu Stärkungen und Getränken unter den alten Wollspeicher. Hier werden auch die Pokale an die jagdreichsten Amazonen jeder Meute für 2022 überreicht.

Navi-Adresse: 21385 Rehlingen, Forstgut Rehrhof 1

Anfahrt: BAB 7 Hamburg-Hannover, Abfahrt Evendorf, dann Rtg. Amelinghausen bis Etzen, dort rechts auf die B209 bis zur Ausschilderung 21385 Rehrhof, dort links. Oder über Lüneburg, dann die B209 Rtg. Soltau, dann wie zuvor.

Auskünfte und Anmeldung bei C. v. Dungern 0175 2605757 | vondungern@gmx.de

Nach oben